2014_Himmelbeet

Besuch: 1 Jahr Himmelbeet im Wedding

Am 28. Juni hat das “himmelbeet” in der Ruheplatzstraße im Wedding zum großen Sommerfest eingeladen. Anlass war der 1. Geburtstag des urban gardening Projektes.

Unweit vom Leopoldplatz bietet das himmelbeet einen interkulturellen Gemeinschaftsgarten der die Besucher zum Gärtnern und Ernten einlädt. Im Mittelpunkt steht die Erzeugung von Nahrungsmitteln in der Stadt mit besonderem Schwerpunkt auf dem ökologischen Anbau regionaler und alter Kultursorten. Hier finden Menschen aller Altersstufen beim Gärtnern, Bauen mit recycelten Materialien, gemeinsamen Kochen, bei verschiedenen Workshops zu Themen wie Umweltbildung und Ernährung, im Gartencafé und bei Kulturveranstaltungen zusammen.

Gemeinsam unserem grünen Bundestagsabgeordneten aus Berlin-Mitte Özcan Mutlu bin ich der Einladung zum Sommerfest gerne gefolgt und wünsche dem Projekt weitere schöne Jahre im Kiez. Als guter Gast kommt man natürlich nicht mit leeren Händen, ich hoffe die mitgebrachten Sonnenblumen finden einen schönen Platz auf dem Gelände.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld