Bildschirmfoto 2016-07-25 um 14.49.15

Einladung zur historischen Führung durch den Wedding

Der Wedding ist auch nicht mehr das, was er mal war. Aber wie war er eigentlich? Wir begeben uns auf Erkundungstour.

Wolfgang Körber wurde 1940 im Wedding geboren und hat viel erlebt: Zweiter Weltkrieg, Wiederaufbau, Niedergang des Industriestandorts, Wiedervereinigung. Mit ihm machen wir uns auf Erkundungstour durch den Kiez, entdecken längst vergessene Orte und lauschen seinen Geschichten. Nachdem wir bei der ersten Führung mit ca. 50 Leuten den Kiez entlang der Panke entdeckt haben, widmen wir uns am 28.08. dem nördlichen Wedding.

Sonntag, 28. August 2016, 15-17 Uhr, Treffpunkt Leopoldplatz (Cafe Leo)

123

Eindrücke vom ersten WeddingWalk im Juni.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld