kge

Mit Katrin Göring-Eckardt unterwegs im Wedding

Herzlich Willkommen im Wedding, liebe Katrin Göring-Eckardt! Da die Vorsitzende der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag kürzlich in den Wedding gezogen ist, nahm sie meine Einladung, eine gemeinsame Erkundungstour durch den Kiez zu unternehmen gerne an.

Erster Stopp: Paul-Gerhardt-Stift Wedding. Ein Ort der Begegnung für die 140 Nationen im Bezirk, für Kinder und Senioren, für Geflüchtete und Kranke, für Angehörige aller Religionen. Wer sich im Stadtteil vernetzen und gemeinsam aktiv werden will, ist dort genau richtig!

Der zweite Stopp führte uns ein Stück weit auch in die Vergangenheit. Der Wedding war nach dem zweiten Weltkrieg französische Besatzungszone. In dieser Zeit entstand das Centre Francais de Berlin. Cineasten, Hotelgäste, 60er Jahre-Nostalgiker*innen und Hobbygärtner*innen sollten dem Kulturzentrum mal einen Besuch abstatten.  Hoffentlich bekommt es bald die nötige Unterstützung vom Senat, um die geplanten Hochbeete anlegen und bepflanzen zu können. Wir haben uns schon mal ein wenig im Urban Gardening versucht… 😉

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld