collagefaustball

31. Faustballturnier im Schillerpark

Auf der großen Wiese im Weddinger Schillerpark fand am Wochenende bereits zum 31. Mal der Wedding-Cup statt – das weltgrößte Faustballturnier! Organisiert von der Faustballabteilung der Berliner Turnerschaft kämpften mehr als 250 Teams auf 19 Spielfeldern um den Titel in verschiedenen Altersklassen.

Da der Schillerpark mitten im meinem Wahlkreis liegt, war ich auch in diesem Jahr eingeladen, bei der offiziellen Eröffnung teilzunehmen und habe beim Promi-Spiel selbst die Faust geschwungen. Da die Organisation rein ehrenamtlich gelaufen ist, beteiligen wir Grüne uns jedes Jahr mit einer kleinen Spende. Jenny Neubert und ich haben wieder den Siegerpokal gestiftet, den wir am Ende des Tages übergeben durften.

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an der Berliner Turnerschaft und besonders Herrn Nest für die gelungene Organisation und Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld