Unser Bundestagsabgeordneter Özcan Mutlu hat heute den Künstlers Ibrahim Coskun eingeladen, seine Werke in seinem Wahlkreisbüro und unserer Kreisgeschäftsstelle auszustellen. Ibrahim Coskun hat eine bewegende Biographie: Er wurde 1955 in Tunceli (Dersim-Ostanatolien) als Sohn kurdischer Eltern (Zaza) geboren. 1971 kam er nach Deutschland. 1984 wurde er während einer Reise in die Türkei festgenommen und erhielt ein Ausreiseverbot. 1989 floh Ibrahim Coskun aus der Türkei und begann seine Arbeit als freischaffender Künstler mit dem Schwerpunkt Malerei. Seit 2002 lebt und arbeitet er in Berlin.
Seine Werke sind in den kommenden Wochen zu den regulären Öffnungszeiten in unseres Kreisgeschäftsstelle zu sehen.
Verwandte Artikel
Einladung zur historischen Führung durch den Wedding
Der Wedding ist auch nicht mehr das, was er mal war. Aber wie war er eigentlich? Wir begeben uns auf Erkundungstour. Wolfgang Körber wurde 1940 im Wedding geboren und hat… Weiterlesen »
100 Sonnenblumen für den Schillerpark
Der Frühling kommt und die Wiesen blühen. Renate Künast und ich wollen den Schillerpark noch bunter machen und 100 Sonnenblumen säen. Sonnenblumen stehen für Fröhlichkeit, Wärme und Zuversicht und passen… Weiterlesen »
Neue Grundschule im Wedding dringend benötigt
Wer schon länger im Wedding wohnt, hat die Veränderungen im Kiez schon bemerkt. Immer mehr Familien mit kleinen Kindern oder junge Paare mit Kinderwunsch ziehen in den Kiez. Dies macht… Weiterlesen »
Kommentar verfassen