neontoaster

neontoaster: Italienisches Lebensgefühl im Afrikanischen Viertel

Neontoaster1Es tut sich so einiges auf der Seestraße. Im gleichen Gebäude, in dem vor kurzem die neue Bar Nussbreite eröffnete, kann man nun gute Weine und hervorragenden italienischen Käse kaufen – alles in Bioqualität.

Der „neontoaster“ eröffnete bereits am 22. Dezember und wird von einem italienischen Pärchen betrieben. Barbara (50) vom Gardasee und Alessandro (52) aus Rom, die aber beide schon einige Jahre im englischen Viertel im Wedding leben.

„Wein braucht Käse und Käse braucht Wein“, beschreibt Barbara die italienische Lebensart, die die beiden mit ihrem neuen Laden in den Wedding geholt haben. Daher sind Wein und Käse die Hauptbestandteile des ungewöhnlichen Konzepts. Über 20 Sorten feister italienischer Käse werden hier angeboten und eine große Auswahl an passenden Weinen gibt es auch.

Neontoaster2Man kann die Köstlichkeiten mit nach Hause nehmen oder ein Schlückchen Wein im Laden genießen und das Treiben auf der Seestraße beobachten. Zusätzlich werden italienische Designobjekte zum Kauf angeboten oder man kann im Zwei-Personen-Kino italienische Filmklassiker ansehen.

Einen Besuch ist der Laden allein wegen seiner liebevollen Innengestaltung und der herzlichen Art der beiden Inhaber wert. Vom leckeren Käse ganz zu schweigen… Ich wünsche den beiden viel Erfolg!

(Dieser Text entstand in abgewandelter Form ursprünglich für den Weddingweiser)

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld