Eine Million Zugriffe hat der Weddingweiser vor kurzem erreicht. Kurz darauf klickte der 5.000 User bei Facebook auf „gefällt mir“. Zwei Gründe also für uns Macherinnen und Macher des Blogs zusammen mit unserer Leserschaft zu feiern.
Gemeinsam mit dem City Kino Wedding luden wir heute in den frisch renovierten Kinosaal des Centre Francais de Berlin. Dort zeigten wir alle vier Kurzfilme aus der Dokumentarfilmreihe “Müller Ecke Afrika“, die zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen waren. Der vierte Teil war sogar eine Welturaufführung. Der Regisseur Martin Helmbrecht mit Crew und einige Darsteller waren ebenfalls anwesend.
Im Anschluss an die Filme gab es die Möglichkeit für persönliche Gespräche mit den Redakteurinnen und Redakteuren des Weddingweisers im Foyer des Kinos und den Gästen aus Kiez, Kultur und Politik. Für uns alle war es ein sehr gelungener Abend. Denn genauso neugierig, wie die Leserschaft war, wer hinter dem Weddingweiser steht, waren wir gespannt, was das so für Leute sind, die uns seit über drei Jahren regelmäßig lesen
Verwandte Artikel
Einladung zur historischen Führung durch den Wedding
Der Wedding ist auch nicht mehr das, was er mal war. Aber wie war er eigentlich? Wir begeben uns auf Erkundungstour. Wolfgang Körber wurde 1940 im Wedding geboren und hat… Weiterlesen »
Bildung im Wedding: zu Gast in der Gottfried-Röhl-Grundschule
Die Elternvertretung der Weddinger Gottfried-Röhl-Grundschule hat Daniel Gollasch und Jenny Neubert zum Austausch über ihre Kiezschule eingeladen. Gemeinsam mit den Eltern und dem engagierten Schulleiter Herrn Nové konnten sie sich… Weiterlesen »
Mit Katrin Göring-Eckardt unterwegs im Wedding
Herzlich Willkommen im Wedding, liebe Katrin Göring-Eckardt! Da die Vorsitzende der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag kürzlich in den Wedding gezogen ist, nahm sie meine Einladung, eine… Weiterlesen »
Kommentar verfassen