Die Nachbarschaftsinitiative „Wedding hilft!“, die Geflüchtete im Wedding unterstützt, lud heute zu einem multikulturellen Frühlingsfest für Bewohnerinnen und Bewohner der Notunterkünfte Grotenburger Straße und Pankstraße sowie Nachbarinnen und Nachbarn ein. Gemeinsam mit Jung und Alt aller Nationalitäten wurde der Frühlingsbeginn gefeiert. Auf dem Programm stand internationale Livemusik und kulinarischen Köstlichkeiten. Auch für ein großes Kinderprogramm wurde gesorgt.
Die Initiative Wedding hilft! ist vorbildlich für den Umgang mit Geflüchteten in Berlin. Hier wird nicht über Willkommenskultur geredet, hier wird sie gelebt!
Weitere Infos: www.wedding-hilft.de
Verwandte Artikel
Einladung zur historischen Führung durch den Wedding
Der Wedding ist auch nicht mehr das, was er mal war. Aber wie war er eigentlich? Wir begeben uns auf Erkundungstour. Wolfgang Körber wurde 1940 im Wedding geboren und hat… Weiterlesen »
Bildung im Wedding: zu Gast in der Gottfried-Röhl-Grundschule
Die Elternvertretung der Weddinger Gottfried-Röhl-Grundschule hat Daniel Gollasch und Jenny Neubert zum Austausch über ihre Kiezschule eingeladen. Gemeinsam mit den Eltern und dem engagierten Schulleiter Herrn Nové konnten sie sich… Weiterlesen »
Mit Katrin Göring-Eckardt unterwegs im Wedding
Herzlich Willkommen im Wedding, liebe Katrin Göring-Eckardt! Da die Vorsitzende der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag kürzlich in den Wedding gezogen ist, nahm sie meine Einladung, eine… Weiterlesen »
Kommentar verfassen